Startseite KOMPARSE.DE   Facebook Twitter

 

Bewerbungsschluss! Bitte nicht mehr bewerben!

63.396   22. Oktober   12:40 Uhr

Deutschlandweit | Patchwork-Omas, Opas und Mütter ab Ende 50 Jahren | einstündiges Telefoninterview nach Vereinbarung | 50 Euro

Für ein seriöses Hamburger Frauen-Magazin suchen wir Patchwork-Omas und Patchwork-Opas sowie Patchwork-Mütter (erwachsener Kinder), die über ihre Erfahrungen berichten.
Damit Ihr wisst, was wir genau meinen, hier eine kurze Erklärung: Patchwork-Omas und Patchwork-Opas – damit meinen wir, wenn eure Tochter oder euer Sohn selbst Kinder hat, sich getrennt hat und jetzt mit einer neuen Partnerin/einem neuen Partner liiert ist, die/der eben auch Kinder mit in die neue Beziehung gebracht hat. Dann gibt’s neben den „eigenen“ Enkeln plötzlich weitere „Patchwork“-Enkel aus der neuen Beziehung. Und Ihr seid plötzlich „Patchwork-Oma“ oder "Patchwork-Opa".
Wie es euch mit dieser neuen Situation ergangen ist, darüber wollen wir gerne mit euch sprechen – egal, ob eure Erfahrungen lustig, ernst oder schwierig sind oder waren. Vielleicht gab es sogar kulturelle Hindernisse (weil Migrationshintergrund z.B.) oder erzieherisch ganz unterschiedliche Vorstellungen (z.B. das Kind ist es gewöhnt, frei erzogen zu werden und plötzlich kommt eine strengere Oma) o.ä.
WICHTIG: Es müssen auch nicht zwangsläufig Enkel im Spiel sein. Manchmal ist es ja auch so, dass sich z.B. die längst erwachsene Tochter scheiden lässt und nun - nach vielen Jahren - ist der geliebte Schwiegersohn weg und plötzlich kommt ein Neuer. Das ist ebenfalls nicht immer einfach und wir würden gerne mehr über eure Erfahrungen wissen.
Wer sich angesprochen fühlt, bitte ein paar Zeilen über euch und eure Geschichte plus Angabe von Alter und Wohnort schreiben. Bitte schickt – wenn möglich - auch gleich ein nettes Bild von euch dazu. Ein Schnappschuss reicht. Kontakt: pressebuero-hamburg@gmx.de 
Die Interviews finden telefonisch statt und dauern in etwa eine Stunde. Als kleines Dankeschön fürs Mitmachen gibt’s 50 Euro.

Vorab schon mal ein herzliches DANK für eure Zuschriften!

Wichtig: Die Daten werden unter Beachtung von DS-GVO verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.


 

Datenschutz

Allgemeine Bewerbungshinweise

 

 

 

   


Copyright © 1999-2018  [KOMPARSE.DE]. Alle Rechte vorbehalten